Wir sind stolz darauf, ein Enpro-Unternehmen zu sein

Garlock offers unique, rugged sealing solutions to many industries.

Garlock ist stolz darauf, ein Gründungsmitglied des Segments Sealing Technologies der Enpro Gruppe zu sein.

In der langen Garlock Geschichte sind wir Partnerschaften mit branchenführenden Unternehmen eingegangen, um mit diesen zu kooperieren, Innovationen voranzutreiben und unser Produktportfolio sowie unsere Fertigungsmöglichkeiten zu erweitern. Lesen Sie hier weiter, um mehr über unsere Unternehmensverbindungen innerhalb von Enpro zu erfahren.

Suchen Sie eine vollständige Liste aller Enpro-Unternehmen? Klicken Sie hier, um die Enpro-Unternehmensseite zu besuchen.

Rubber Fab Technologies Group

Rubber Fab, mit Hauptsitz in Sparta, NJ, ist ein anerkannter Anbieter von Hochleistungs-Sanitärdichtungen, Schläuchen und Fittings für hygienische Prozessindustrien wie Pharmazeutik, Bioprozesstechnik, Lebensmittel und Getränke. Die Aufnahme von Rubber Fab in die Garlock-Firmenfamilie im Jahr 2016 erweiterte Garlocks Präsenz und Umfang auf dem Hygienemarkt und ergänzte unser bereits umfassendes Portfolio an Dichtungslösungen. Derzeit führen Garlock und Rubber Fab ihre Geschäfte unabhängig voneinander. Klicken Sie hier, um die Rubber Fab Website zu besuchen.

Die Aseptic Group

Im Jahr 2019 übernahm Enpro die Aseptic Group als Teil der Garlock-Unternehmensfamilie. Die Aseptic Group, bestehend aus Aseptic Process Equipment SAS und Aseptic Services SARL, entwickelt und fertigt aseptische Flüssigkeitstransferprodukte für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie. Derzeit führen Garlock und die Aseptic Group ihre Geschäfte unabhängig voneinander. Klicken Sie hier, um die Website der Aseptic Group zu besuchen.

Technetics Group

Im Jahr 2009 übernahm Enpro Technetics. Als Mitglied des Enpro Sealing Technologies Segments profitieren Garlock und Technetics von der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit, die von Enpro ermöglicht und gefördert wird. Heute ist die Technetics Group mit 13 Hauptproduktionsstandorten und mehr als 1.000 Mitarbeitern weltweit zum führenden Hersteller und Entwickler von Dichtungs- und kritischen Komponentenlösungen, einschließlich Subsystemen und Baugruppen, herangewachsen. Erfahren Sie mehr über Technetics Produkte, Fähigkeiten und die Branchen, die sie bedienen. Klicken Sie hier, um deren Website zu besuchen.

Stemco

Garlock kaufte Stemco im Jahr 1964. Trotz getrennter Geschäftsprozesse sind Stemco und Garlock beide Mitglieder des Enpro Segments Sealing Technologies, was eine unternehmensübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht. Stemco kann auf eine lange Tradition in der Herstellung der besten Dichtungen, Nabenkappen, Lager, Achsbefestigungen und Achsschenkelbolzen in der Branche zurückblicken und stellt eine Vielzahl von Produkten für den weltweiten Nutzfahrzeugmarkt her. Klicken Sie hier, um mehr über Stemco und seine Angebote zu erfahren.

GGB

1976 gründeten Glacier und Garlock die Glacier Garlock Bearings Inc., ein Joint Venture zwischen den beiden Unternehmen, das sich auf Lager und die dazugehörigen Komponenten konzentrierte. Seit 2018 ist das Unternehmen unter dem Namen GGB bekannt und stellt Metall- und Metall-Polymer-Lager, technische Kunststofflager, faserverstärkte Verbundlager, Lagerbaugruppen und Polymerbeschichtungen her.

Obwohl Garlock und GGB ihre Geschäfte getrennt führen und unterschiedliche Branchen bedienen, sind wir stolz darauf, als Mitglieder der Enpro-Familie eine gemeinsame Vergangenheit und eine spannende Zukunft zu haben. Klicken Sie hier, um die Website von GGB zu besuchen und mehr über das einzigartige Angebot zu erfahren.

Pipeline Seal and Insulator, Inc (PSI)

Enpro erwarb 2011 die Pipeline Seal and Insulator (PSI), eine etablierte Marke, die für ihr innovatives modulares Dichtungssystem LINK-SEAL® bekannt ist. PSI wurde 2012 in die Garlock Pipeline Technologies (GPT) integriert. Obwohl PSI Products GmbH bis 2021 hauptsächlich von GPT hergestellt und weltweit vertrieben wurde, vertritt sie in Deutschland die Marke PSI bis heute.

Im Jahr 2021 brachte Enpro die PSI-Produktlinien zu Garlock. Das Garlock-Team ist stolz darauf, diese Produkte als Teil unseres Portfolios herzustellen, zu unterstützen und weiter auszubauen. Klicken Sie hier, um unsere Auswahl an Wanddurchführungsprodukten, Rohrabstandshaltern und Enddichtungen sowie Abdichtungssystemen für Wasserinfiltration zu erkunden.

GPT

Im Jahr 2012 fusionierte Enpro drei Unternehmen - PSI (Pipeline Seal & Insulator), Pikotek und FrankenPlastik - zu Garlock Pipeline Technologies, einem von Garlock getrennten Unternehmen, das später als GPT bekannt wurde.

PSI, Pikotek und FrankenPlastik brachten jeweils praxiserprobte Produkte und Fachkenntnisse ein, die der neu gegründeten GPT neue Dimensionen und Fähigkeiten verliehen. Die 2003 erworbene Pikotek hatte ihren Schwerpunkt in der Öl- und Gasindustrie, während die 2011 erworbene PSI sich auf den Wasser- und Abwassersektor spezialisierte. Heute ist GPT der weltweit führende Hersteller von Flanschsystemen für kritische Anwendungen, federbeaufschlagten Manteldichtungen und elektrischen Flanschisolierungssätzen für die Öl- und Gas-, Wasser-, Abwasser-, Bau- und Infrastrukturindustrie. Klicken Sie hier, um zur GPT Website zu gelangen.

Proud to Be an Enpro Company

Garlock offers unique, rugged sealing solutions to many industries.

Garlock is proud to be a founding member of Enpro's Sealing Technologies segment.

Throughout Garlock's long history we have partnered with industry-leading companies to collaborate, innovate, and expand our product portfolio and manufacturing capabilities. Read on to learn more about our company connections within Enpro.

Looking for a full list of Enpro companies? Click here to visit the Enpro Companies page.

Rubber Fab Technologies Group

Rubber Fab, headquartered in Sparta, NJ, is a recognized supplier of high-performance sanitary gaskets, hoses, and fittings for hygienic process industries such as pharmaceutical, bioprocessing, food and beverage. The addition of Rubber Fab in 2016 to the Garlock Family of Companies expanded Garlock’s presence and scale in the hygienic market and complemented our already comprehensive portfolio of sealing solutions. Currently, Garlock and Rubber Fab conduct business independently. Click here to visit the Rubber Fab website.

The Aseptic Group

In 2019 Enpro acquired The Aseptic Group as an addition to the Garlock Family of Companies. The Aseptic Group, comprised of Aseptic Process Equipment SAS and Aseptic Services SARL, designs and manufactures aseptic fluid transfer products for the pharmaceutical and biopharmaceutical industries. Currently, Garlock and The Aseptic Group conduct business independently. Click here to visit The Aseptic Group's website.

Technetics Group

In 2009 Enpro acquired Technetics. As members of Enpro’s Sealing Technologies segment, Garlock and Technetics enjoy collaboration across companies as enabled and encouraged by Enpro. Today, with 13 primary manufacturing locations and more than 1,000 employees globally, the Technetics Group has grown to be the leading manufacturer and designer of sealing and critical component solutions, including sub-systems and assemblies, in the world. To learn more about Technetics products, capabilities, and the industries they serve, click here to visit their website.

Stemco

Garlock purchased Stemco in 1964 and although today we conduct business separately, Stemco and Garlock are both members of Enpro's Sealing Technologies segment, enabling collaboration across companies. Boasting a rich history of manufacturing the best seals, hub caps, bearings, axle fasteners, and king pins in the industry, Stemco manufactures a variety of products for the global commercial vehicle market. Click here to learn more about Stemco and their offerings.

GGB

In 1976 Glacier and Garlock established Glacier Garlock Bearings Inc, a joint venture between the two companies with a focus on bearings and surrounding components. Known as GGB since 2018, the company manufactures metal and metal-polymer bearings, engineered plastic bearings, fiber reinforced composite bearings, bearing assemblies, and polymer coatings.

Although Garlock and GGB conduct business separately and serve different industries, we are proud to share a storied past and exciting future as members of the Enpro family. Click here to visit the GGB website and learn more about their unique offerings.

Pipeline Seal and Insulator, Inc (PSI)

In 2011 Enpro acquired Pipeline Seal and Insulator (PSI), an established brand well known for their innovative LINK-SEAL® modular sealing system. PSI was added to Garlock Pipeline Technologies (GPT) in 2012. Although primarily manufactured and sold globally by GPT until 2021, PSI Products GmbH continued to represent the PSI brand in Germany, as they do today.

In 2021 Enpro brought the PSI product lines to Garlock, where the Garlock team is proud to manufacture, support, and continue growing these products as part of our portfolio. Click here to view our selection of Wall Penetration Products, Pipe Casing Spacers and End Seals, and Water Infiltration Sealing Systems.

GPT

In 2012, Enpro combined three businesses — PSI (Pipeline Seal & Insulator), Pikotek and FrankenPlastik — to form Garlock Pipeline Technologies, a company separate from Garlock which would come to be known as GPT.

PSI, Pikotek, and FrankenPlastik each brought field-proven products and expertise that added new dimensions and capabilities to the recently formed GPT. Acquired in 2003, Pikotek’s historical focus had been in oil and gas operations while PSI, acquired in 2011, featured proficiency in the water and wastewater sectors. Today, GPT is the world's leading manufacturer of critical-service flange systems, spring-energized jacketed seals, and electrical flange isolation kits for the oil and gas, water, wastewater, construction, and infrastructure industries. Click here to visit the GPT website.